Vier gute Gründe, die Geschichte(n) eines Unternehmens zu erzählen
1) Wir sind alle mit Geschichten aufgewachsen und können sie uns deshalb besser merken als andere Informationen.
2) MitarbeiterInnen und KundInnen können sich besser mit dem Unternehmen identifizieren, wenn sie die Geschichte, die Werte und Traditionen des Unternehmens
kennen.
3) Neue MitarbeiterInnen können schneller als in einem Gespräch in komplexe Historien, Hintergründe und Zusammenhänge des Unternehmens eingeführt werden und der unternehmerische Erfolg wird für alle sichtbar.
4) Die eigene Arbeit, das eigene Unternehmen wird aus einer neuen und frischen Perspektive wahrgenommen, die Lebensleistungen der Menschen im Unternehmen werden sichtbar gemacht.
Unendliche Möglichkeiten
Durch welches Medium wird Ihre Zielgruppe am besten angesprochen? Was ist Ihr Bedarf? Die Antwort auf diese Fragen finden wir am besten gemeinsam. Erzählformate
für Ihre Unternehmensgeschichte gibt es jedenfalls reichlich: Social Media, Print, Plakat, Ausstellung – um nur einige zu nennen.

Wann und wie darf ich Ihre Unternehmensgeschichte(n) erzählen?
0179.6798805 / 030.86423088 / mail@maikbrummundt.de
nach oben